40 Jahre Firma KRAUSE

 

40 Jahre Firma KRAUSE – dieses Jubiläum wollten wir mit unseren Mitarbeitern ganz besonders feiern und luden zu einem verlängerten Wochenende in die schöne Stadt Leipzig ein. Am ersten Juliwochenende war es dann endlich soweit.

Zu unserer Freude war die Resonanz groß und so starteten wir Freitag früh in Richtung Leipzig. Nach einem Zwischenstopp mit ausgiebiger Brotzeit erreichten wir unser Ziel. Das Wochenende hatte für jeden etwas zu bieten.

Wir erfuhren bei einer Stadtrundfahrt einiges über die Geschichte Leipzigs und unser Reiseführer zeigte uns viele schöne Ecken und Sehenswürdigkeiten seiner Stadt. Des Weiteren besuchten wir die „kleinste Solobühne“ Leipzigs und unternahmen einen Ausflug in die Neuseenlandschaft, die aus der Rekultivierung der ehemaligen Braunkohlegebiete entstanden ist.

Zu unserer Jubiläumsfeier luden wir alle Beteiligten in die Gosebrauerei „Bayerischer Bahnhof“ ein, wo wir bei einem leckeren Buffet und selbstgebrauten Bieren gemeinsam einen tollen Abend verbrachten.

Zwischen den Programmpunkten blieb genügend Zeit die Stadt selbständig zu erkunden. Hier waren das Völkerschlachtdenkmal, das Panometer, der MDR-Turm, die Nikolaikirche, die Thomaskirche und der Leipziger Zoo beliebte Ziele die besichtigt wurden.

Nach 3 erlebnisreichen Tagen mussten wir Abschied nehmen und die Heimreise antreten. Wir waren uns alle einig – es war ein gelungenes Wochenende mit vielen Eindrücken und schönen Momenten.