Aus ALT mach NEU

Auch dieses Jahr standen im Betriebsurlaub wieder einige Modernisierungsmaßnahmen und Umbauaktionen auf dem Plan, welche fristgerecht umgesetzt werden konnten.

Ein größeres Projekt war die Neuinstallierung einer Absauganlage in der Abteilung Gussnachbehandlung. Nachdem die rund 20 Jahre alte Anlage deinstalliert wurde, konnte die Neue, welche auf dem neuesten technischen Stand ist, installiert, angeschlossen und in Betrieb genommen werden.

Besondere Vorteile sind die Warmluftrückführung, welche keine Zugluft in den Räumlichkeiten mehr verursacht und die enorme Stromeffizienz, welche um etwa die Hälfte geringer als zu alten Anlage ist.

So ist KRAUSE-GUSS in diesem Bereich für die nächsten Jahre gut aufgestellt und die Mitarbeiter bei ihrer täglichen Arbeit gesundheitlich durch neueste Technik bestmöglich geschützt.