Berufsparcour 16. +17. Oktober 2017 an der Senefelder Schule Treuchtlingen

Wir durften heuer zum ersten Mal unser Unternehmen und die dazugehörigen Ausbildungsberufe am Berufsparcour an der Senefelder Schule präsentieren.

Im Gegensatz zur BAM stehen beim Berufsparcour die verschiedenen Ausbildungsberufe im Vordergrund. Die Schüler der hauptsächlich 7.+8. Klassen der Mittelschulen im gesamten Landkreis wurden durch praktische Übungen an die unterschiedlichen Berufsbilder herangeführt, um die eigenen Fähigkeiten und Talente auszuloten.

Unser Stand war rege besucht und unsere Auszubildenden konnten den Schülern von ihrer Ausbildung bei uns im Unternehmen berichten.

So entstand auf ungezwungen Art und Weise der Erstkontakt zu vielen jungen Menschen, die vor einer schwierigen Entscheidung stehen:
„Welchen Beruf soll ich nach der Schule ergreifen.“

Damit die Schüler erste Erfahrungen in verschieden Berufen sammeln können, bieten wir gerne Berufsparktika in folgenden Ausbildungsberufen an:

  • Werkzeugmechaniker/in
  • Industriemechaniker/in
  • Zerspanungsmechaniker/in
  • Gießereimechaniker/in
  • Fachkraft für Metalltechnik (Fachrichtung Zerspanungstechnik)

Interesse? Dann meldet Euch bei Britta Strunz telefonisch unter 09141/1480 oder per Mail strunz.britta@krause-guss.de