Spende für die Aktion „Trösterteddys“

Wir unterstützen gerne die Aktion der Kinderhilfe Eckental, die dem Weißenburger Krankenhaus „Trösterteddys“ zur Verfügung stellt.
Auf Kinderstationen und in der Ambulanz werden die Kinder in Notsituationen während ihrer Untersuchung oder Behandlung mit Hilfe des „Trösterteddys“ abgelenkt. So können auch traumatische Erlebnisse ausgeschlossen werden.

Die Trostspender dürfen selbstverständlich nach der Behandlung mit nach Hause genommen werden.
Auch die Notärzte sind begeistert:“ Diese Trostspender sind ein Beruhigungsmittel, das frei von Nebenwirkungen ist und verletzten Kindern den Schrecken eines Unfalls und die Angst vor dem Krankenhaus nimmt!“

Wir freuen uns, dass wir einen Beitrag dazu leisten konnten diese Aktion weiterhin am Leben zu erhalten.