Unternehmensbesuch der Berufsschule Neustadt-Aisch

Als Jahresabschluss-Aktion organisierte die Klasse der Modellbauer einen Ausflug zur KRAUSE Präzisions-Kokillenguss GmbH.

Bei einer Firmenbesichtigung erhielten die Schüler Einblicke in die Arbeitsabläufe des mittelständischen Betriebes. Mit Interesse verfolgte die Klasse in der Gießerei die Produktion der Gussteile, welche noch von Hand im Kokillenguss-Verfahren hergestellt werden. Auch die weiteren Bearbeitungsschritte, wie das Gussputzen und die mechanische Bearbeitung der Produkte wurden vorgeführt.

Die Schüler waren sich einig, dass dieser Ausflug eine willkommene und abwechslungsreiche Aktion zum gewohnten Schulalltag war.
Herr Hülbig, der Klassenlehrer zeigt sich sehr zufrieden mit dem reibungslosen Ablauf und bedankte sich auch im Namen der Schüler bei dem Geschäftsführer Uli Krause und dem Qualitätsbeauftragten Tino Ernst für die Gastfreundschaft.